„ Dinge bewegen und mitzuerleben, wie sich die Menschen oft nur in wenigen Stunden kraftvoll positiv verändern, ihre Augen strahlen – ja, das ist es, was mich antreibt und immer wieder an meiner Arbeit begeistert. “

Philosophie

Mein Arbeitsansatz ist es, dass mein Gegenüber wieder die Kraft erhält, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Die Lösung liegt in uns, in unseren Händen. Wir können viel bewirken. Ob allein oder in der Gemeinschaft. Den Mut aufzubringen groß zu träumen, kann bereits Berge versetzen.

Qualifikationen und beruflicher Werdegang

  • 2021 Projektkoordinatorin Berliner Familienratsbüros
  • 2019 Systemischer Coach (FHP)
  • 2017 Gastdozentin und pädagogische Mitarbeiterin
  • 2014 Koordinatorin und pädagogische Leiterin
  • 2013 Systemische Beraterin (SIT GmbH)
  • 2009 Koordinatorin für Familienräte (FHP)
  • 2007 Diplom Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (KHSB)
  • 2006 Sozialarbeiterin im Regionalen Sozialen Dienst
  • 1990 Erzieherin in verschiedenen stationären Jugendhilfeeinrichtungen

Netzwerk- und Kooperationspartner

Als ausgebildete Koordinatorin für Familienräte führe ich Räte durch, stehe Fachleuten beratend zur Seite und bilde weitere KoordinatorenInen aus. In diesem Zusammenhang arbeite ich sehr eng mit sozialen Hochschulen, freien Trägern der Jugendhilfe und mit den Jugendämtern zusammen.